Verwaltung der Kundenakquise
Mit Hilfe der Groupware kann die Kundenakquise zentral durch CyRes unterstützt werden.
Der Vorteil einer CMS basierten Kundenakquise liegt in einer sehr kostengünstigen Erweiterung vorhandener Recourcen. Server, Datenbank, Oberfläche, Sicherheitskonzept, geschützte Bereiche, Rechtesystem... alles schon vorhanden.
Ein CRM mit eigenem Server plus Firewall, plus DMZ, plus Intranet, plus EDV Sicherheitspersonal ist für manches Unternehmen eben doch eine gewaltige Anstrengung. Das CMS bietet dagegen die zentrale Datenhaltung und den eingeschränkten Zugriff von außen schon.
In Plattformen wo ein überzeugter potentieller Kunde gleich in die Kundenverwaltung
übernommen werden kann, bieten sich weitere Vorteile.
Über die zentrale Datenhaltung haben alle berechtigten Anwender Zugriff auf die Stammdaten der akquirierten Kunden. Die einzelnen Phasen und Zustände einer Akquise, wie Interesse, Infomaterial verschicken, Angebot erstellen, Wiedervorlage, kein Interesse, Auftrag erteilt ... werden genauso erfasst und dargestellt, wie der detaillierte Gesprächsverlauf. Automatisch wird dabei auch erfasst welcher Anwender, wann mit dem Kunden in Kontakt getreten ist. Bis hin zur Provisionsabrechnung ist an alles gedacht worden.