Eine Kundenverwaltung im CMS? Was zunächst etwas merkwürdig klingen mag, bietet sehr spannende Möglichkeiten. Für Plattformen ist eine Kundenverwaltung notwendig. Für Unternehmen, die den Einsatz einer aufwendigen CRM Lösung scheuen, interessant.
Die Kunden einer Plattform können direkt im CMS verwaltet werden. Dadurch entstehen sehr große Vorteile. Es ist sozusagen die unmittelbare Warenwirtschaftsanbindung.
Ein Kunde der ein Banner, ein Branchenbucheintrag, eine Präsentation, seine SMS Kontingente oder was auch immer an Produkten in der Plattform bezieht, kann so direkt über das CMS verwaltet werden. Das CMS kann Rechnungen verwalten, Guthaben anzeigen, Einträge für Banner,
Brancheneinträge, Kategorien etc. verwalten. Es kann außerdem Schnittstellen zur direkten inhaltlichen Änderung durch den Kunden bereitstellen, geschützte Bereiche und sonstige Berechtigungen verwalten.
Das dazu die Stammdaten des Kunden im System verwaltet werden müssen versteht sich von selbst. Das ein solches System auch beliebige andere Kundendaten verwalten kann, ist ebenfalls nicht verwunderlich, weshalb es eben nicht nur für Plattformen, sondern auch für Unternehmen durchaus interessant ist.
Kombiniert mit der
CyRes Card eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten der Kundenbindung über das Internet. Gleichzeitig können damit klassische Marketingkonzepte mit modernen Medien homogen verbunden werden.